Fairplay 2022

Update: 17.8.2022

Fair Play – Jeder Mensch zählt –

Ein Fest für alle, die Freude an Sport, Spiel und Begegnung haben. Herzliche Einladung zum  SPORT- und SPIELFEST  für Groß und Klein jeden Alters – hier der Flyer mit allen Informationen dazu.

4. September 2022, 14 – 18 Uhr
Am Innenhafen, Johannes Corputius Platz 1  (zwischen Karmelkirche und Synagoge)

14.30 Uhr: Auftritt einer Tanzgruppe

15.30 Uhr Spiel der MSV-Traditionsmannschaft gegen Makkabi Duisburg Ü55,
Anstoß: Bürgermeister Volker Mosblech

Das erwartet euch :
Menschenkicker
Fußball auf Kleinspielfeld
Volley- und Völkerball
Handfederball
Spielmobil
Spielstationen  für Kinder von 3 bis 10 Jahren

Warum feiern wir ?

Das Jahresthema für 2022 der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) lautet:  „Fair Play – Jeder Mensch zählt“

Und genau unter dieses Motto haben wir auch unser Sport- und Spielfest am 4. September am Innenhafen gestellt. Wir, das sind die GCJZ, die kath. Pfarrei Liebfrauen, die jüdische Gemeinde Duisburg Mülheim Oberhausen, die evang. Kirchengemeinde Alt-Duisburg und das Landfermann Gymnasium. Auch der jüdische Sportverein Makkabi Deutschland e.V., diesjähriger Preisträger der Buber-Rosenzweig Medaille, macht mit.

ASB-Schulsanitäter*innen des Landfermann-Gymnasiums machen den Sanitätsdienst.

Für uns steht an diesem Nachmittag das fröhliche Miteinander und die (Wieder-)Begegnung mit vielen alten und neuen Bekannten ganz im Mittelpunkt unseres Festes. Denn darauf haben wir in Zeiten von Corona ja lange genug verzichten müssen.

Alle sind willkommen! Egal ob groß oder klein, allein oder als Familie, mit Freunden oder in der Gruppe, wir freuen uns auf jede und jeden Sport- und Spielbegeisterte(n)!

Diese Einladung gilt ausdrücklich auch für Menschen, die neu in Duisburg sind, weil sie zum Beispiel aus ihren Heimatländern fliehen mussten und mit uns gemeinsam einen möglichst sorglosen Spiel- und Sporttag erleben möchten.

Wer Lust hat, mit seiner Mannschaft am Menschenkicker-Turnier teilzunehmen, sollte sich möglichst vorher anmelden. Und zwar hier: ifo@gcjz-dmo.de

Wir danken dem Rotary Club Duisburg für seine Unterstützung.

Archive